VLK Main-Taunus: Werner Steinmann einstimmig zum Vorsitzenden gewählt
Hofheim am Taunus. Die Vereinigung liberaler Kommunalpolitiker (VLK) im Main-Taunus-Kreis hat den Ortsvorsitzenden der FDP Hofheim und Stadtverordneten in der Kreisstadt, Werner Steinmann, einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter wurde der Vertreter des Main-Taunus-Kreises in der Regionalversammlung Südhessen, Hans-Jürgen Jung, Liederbach, neu in das Amt gewählt.
Die Aufgabe als Beisitzer werden in den nächsten Jahren die Kreistagsabgeordnete und Stadtverordnete in Bad Soden, Bettina Stark-Watzinger und der Fraktionsvorsitzende der FDP im Kreistag und Stadtrat in Kelkheim, Dirk Westedt, übernehmen.
Zu den Gratulanten zählten insbesondere auch der langjährige Bundesvorsitzende und jetzige Ehrenvorsitzende der VLK Wolfgang Knoll und der Regierungspräsident des Regierungsbezirkes Darmstadt, Johannes Baron, vormals VLK-Vorsitzender im Main-Taunus-Kreis.
Die VLK vertritt die Interessen der Kommunalpolitik innerhalb und außerhalb der FDP, trägt zum gegenseitigen Informationsaustausch bei und unterstützt die Fortbildung der Mandatsträger.
Der VLK Main-Taunus gehören alle FDP-Kreistagsabgeordnete und alle FDP-Vertreter in den Gemeindevertretungen und Gemeindevorständen der zwölf Städte und Gemeinden des Main-Taunus-Kreises an. Das sind im Main-Taunus-Kreis 43 Mandatsträgerinnen und Mandatsträger. Hessenweit ist die VLK mit rund 900 Mitgliedern in den kommunalpolitischen Gremien der Landkreise, Städte und Gemeinden in Hessen vertreten und nimmt aktiv an der Gestaltung der Kommunalpolitik teil.
Dirk Westedt, Werner Steinmann, Bettina Stark-Watzinger, Hans-Jürgen Jung