VLK-Bund jetzt auch bei Facebook und »meine freiheit«

29.09.2013

Als moderner Verband sollte der Bundesverband der VLK auch im Netz präsent sein: Dies war die einhellige Auffassung des Bundesvorstandes in seiner Sitzung in Kiel.

Diese Vorgabe konnte inzwischen umgesetzt werden. Der Internetauftritt des VLK-Bundesverbandes wurde überarbeitet und steht jetzt im neuen Design im Netz.

Neben aktuellen Meldungen zur Kommunalpolitik aus allen Bereichen finden Sie dort auch (fast) alle Daten und Fakten zur VLK im Bund und in den Ländern. Die Meldungen sollen regelmäßig aktualisiert werden. Bisher gibt es jede Woche mindestens eine neue Meldung – es kann aber mehr werden.

Noch aktueller sind die Meldungen über die Facebook-Seite des VLK-Bundesverbandes: Hier gibt es tagesaktuelle Meldungen aus Verbänden, Infodiensten, Tageszeitungen und was es sonst noch gibt.

Auf meine freiheit ist eine Benutzergruppe eingerichtet und ermöglicht die Diskussion und den Erfahrungsaustausch untereinander.