Staatsgerichtshof entscheidet: Konnexitätsprinzip gilt auch für Mindestverordnung für Kindertagesstätten
Der Hessische Staatsgerichtshof hat am Mittwoch, den 6. Juni 2012 entschieden, dass das Land Hessen seinen Kommunen Mindeststandards für Kindertagesstätten vorschreiben darf.
Im Gegenzug muss das Land jedoch entsprechend dem in der Verfassung verankerten Konnexitätsprinzip allerdings auch für die Kosten aufkommen.
Wir möchten unsere Webseite für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern. Dazu verarbeiten wir Ihre Daten und arbeiten mit Cookies.
Um den vollen Funktionsumfang bieten zu können, verarbeiten wir Ihre Daten auf unseren eigenen Systemen. Darüber hinaus integrieren wir von externen Anbietern Inhalte wie Videos oder Karten und tauschen mit einigen Anbietern Daten zur Webanalyse aus.
Dienste: Google Analytics, Google Maps Embed, YouTube Embed, Instagram Embed, Facebook Embed.