Abschied von Karl Zissel

14.11.2020

Am 11. November 2020 verstarb Karl Zissel im Alter von 63 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Der Verstorbene war im Landesverband insbesondere als Delegierter ein bekanntes Gesicht. Obwohl er infolge eines vor zehn Jahren erlittenen Schlaganfalls im Rollstuhl saß, sah man ihn immer wieder auf Veranstaltungen. In der Landtagsfraktion war er viele Jahre als Regionalbeauftragter Mittelhessen tätig. Zissel war seit 40 Jahren Mitglied der Freien Demokraten und galt insbesondere im Kreisverband Marburg-Biedenkopf als tragende Säule, die sich über die Partei- und Kreisgrenzen hinaus Respekt verschaffte.

Dem Kreistag Marburg-Biedenkopf gehörte er insgesamt 18 Jahre lang an, davon acht in der Funktion des Fraktionsvorsitzenden. In seiner Heimatstadt Wetter war er lange Jahre Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes sowie Mitglied im Gemeindeparlament. Der Landesverband wird dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.